über uns

Emil Huber AG
Firmengeschichte

Am 1. Februar 1936 gründete Emil Huber am Mythenweg 2 in Wohlen unseren Gärtnerbetrieb. Mit seiner Ehefrau Anna und den 6 Kindern bauten sie einen Familienbetrieb auf, der von Beginn an mit den Sparten Gärtnerei, Blumengeschäft und Gartenbau am Markt agierte.

Im Jahr 1967 wurde die Einzelfirma in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Sie wurde durch Hans Huber, ältester Sohn vom Gründerpaar, geführt und weiter ausgebaut bis zur Übergabe an die 3. Generation, Marcus und Christian Huber.

Viele Jahre war das Bruder-Duo mit viel Einsatz und Innovation erfolgreich unterwegs. Vor allem der Sportplatzbau und der Vertrieb und Service der Rasenmähroboter wurde vorangetrieben.

Im Jahr 2021 traf den Familienbetrieb ein schwerer Schicksalsschlag. Marcus verstarb viel zu früh und völlig unerwartet bei einer Bike-Tour in den Bergen. Er hinterlässt eine immense Lücke im Betrieb, wir alle vermissen seine freundliche, positive und kreative Art.

Christian Huber führt die Firma, mit der Unterstützung aller treuen Mitarbeiter/innen, im Sinne der Familie weiter.

Zurzeit beschäftigen wir rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bilden regelmässig Auszubildende im Beruf des Landschaftsgärtners / der Landschaftsgärtnerin aus. Laufend werden neue Natur-Talente gesucht um die Aufträge mit viel Freude und fundiertem Fachwissen auszuführen.

Unser Beruf ist unsere Passion.

 

Gründerehepaar Emil Huber-Meier und Anna Huber-Meier

2. Generation Hans Huber

3. Generation Marcus Huber und Christian Huber


Emil Huber AG
Grundsätze der Unternehmensführung

- Qualität zu realistischen Preisen
- Fachkundige Beratung und Bedienung
- Berücksichtigung der Kundenwünsche
- Technisch einwandfreie und fristgerechte Ausführung
- Zuverlässige Pflege- und Service-Leistungen
- Kreative Verarbeitung von verschiedenen Materialien